Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 074 - Spuk im Wald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

074 - Spuk im Wald



Erscheinungsdatum:05.07.2013
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.07
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Geister im Falkensteiner Forst? Bibi und Tina machen sich mit Alex und Freddy über diese Gerüchte lustig und erschrecken sich bei einem Zeltausflug immer wieder gegenseitig zum Spaß. Doch dann geschehen seltsame Dinge auf dem Martinshof: Sachen verschwinden aus dem Stall, seltsame Geräusche sind zu hören. Spukt es etwa doch?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Scheibenkleister, Bäume sehen aus wie Geister. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kuh, Stalltür zu. Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteMühle

#Angst

#AufDerLauer

#Bach

#Bett

#Butterkuchen

#Café

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Eis

#Essen

#Falkenstein

#flüstern

#Frühstück

#Hilfe

#Küche

#Kuchen

#Martinshof

#Nacht

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schloss

#Stall

#Taschenlampe

#Telefon

#Telefongespräch

#vermisst

#Versteck

#Wald

#Wettreiten

#Wind

#Zelt

#Zelten


Zum Ende der Seite springen 074 - Spuk im Wald
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Das Problem habe ich zum Glück nicht, gibt ja Amazon Prime kostenlos für Studenten..
Bin aber immer noch nicht überzeugt und weiß nicht, ob ich die Folge hören will...
30.06.2013 12:43

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Echt bei Kaufland?
Ich habe da ja gestern Folge 123 von Benni erstanden aber Bibi und Tina habe ich nicht gesehen, schade. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.06.2013 12:44

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Hm, mal sehen, wie die Folge wird.... Habe sie bei Amazon vorbestellt, angeblich kommt die Lieferung am 06.07. Ich hoffe auf gemütliche Lagerfeuerstimmung, (ohne nervige Findeltiere) das Cover gefällt mir schon mal sehr gut.
30.06.2013 21:45

Sternchen96
Nachtfalter-Hunter




Dabei seit: 07.03.2011
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi und Tina



Meinung geht auf Handlung ein
Ich hätte fast meinen CD-Spieler aus dem Fenster geworfen als wiedermal zwei Kinder ihr Pferd behalten wollen. Das gab's schon zigmal, und schon damals waren mir diese Kinder immer unsympathisch. Trotzdem fand ich die Idee ganz gut mit dem "Geistern" im Wald etc.. Man hätte mehr draus machen können!



Dass Frau Martin (das letzte Mal mit der Sprecherin?) dabei war hat mich sehr gefreut.

__________________
Friede, Freude, Butterkuchen! Thumbs Up
07.07.2013 01:48
07.07.2013 01:50

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir die Folge letztens auch angehört und war schon ein wenig enttäuscht. Also ich fand, dass die beiden Handlungsstränge überhaupt nicht zusammengepasst haben. Zum einen gibt es ein Wetteifern zwischen Jungs und Mädchen, wer wen am besten erschrecken kann... zum anderen die Ausreißer Kinder.

Wie Sternchen schon schreibt... sowas ähnliches gabs schon zigmal... und gruselig war die Folge auch nicht.

Ich vergebe eine 3/4.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
07.07.2013 11:21

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Mich erinnert die Folge vom Aufbau her ein bißchen an "Der verschwundene Pokal". Dort ist die Handlung ja auch sehr zusammengewürfelt.

Positiv fand ich die Sprecher der beiden Kinder, sie klangen für mich sehr natürlich und nicht so aufgesetzt wie sonst schonmal.

Also endgültig für eine Note entschieden habe ich mich noch nicht, erstmal gibt es eine 3.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
08.07.2013 20:05

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Freddy spielt in der Folge aber schon mit, oder ? Er ist ja auf dem Cover. Unter "Rollen" ist er nämlich nicht gelistet ?! Fragend
09.07.2013 20:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja Romy, der spielt mit Squint Hab ihn in der Hörprobe eindeutig gehört!
09.07.2013 20:27

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, Freddy ist zwar mehr so im ersten Teil der Geschichte zu hören und später nicht mehr, aber physisch bzw. stimmlich voll dabei Happy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
10.07.2013 13:13

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Wernerbros:
Ich habe mir die Folge letztens auch angehört und war schon ein wenig enttäuscht. Also ich fand, dass die beiden Handlungsstränge überhaupt nicht zusammengepasst haben. Zum einen gibt es ein Wetteifern zwischen Jungs und Mädchen, wer wen am besten erschrecken kann... zum anderen die Ausreißer Kinder.

Wie Sternchen schon schreibt... sowas ähnliches gabs schon zigmal... und gruselig war die Folge auch nicht.

Ich vergebe eine 3/4.


Dem schließe ich mich an. Ich war auch ziemlich enttäuscht. Die MC wird vermutlich nur dekorativ im Regal stehen, glaube nicht, dass ich die öfter hören werde.

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
13.07.2013 22:22

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6


Bewertung von RockyRoad:

Zitat von Topsi:
Definitiv die letzte Folge, die ich von Bibi und Tina gekauft habe.
Ich bin enttäuscht. Wieder eine Folge, die aus verschiedenen alten Themen zusammengeschmissen wurde, Charaktere die es so schon mindest dreimal gab und unpersönliche, oberflächliche Protagonisten. Keine Bibi-und-Tina-Momente mehr, keine persönlichen Gespräche, einfach nur lieblos ein Thema abhandeln. Alex nervt einfach nur noch ohne Ende, Freddy ist die einzige Figur, die mir noch gut gefällt. Frau Martin war früher mal Respektsperson, aber das dürfen Mütter heutztage nicht mehr sein.
Alles in allem verweichlichte, unpersönliche und sich wiederholende Matschepampe, an der ich merke, dass die Schreiber absolut keinen Bock mehr auf ihren Job haben. Ich hab mich auf dem Martinshof mal sehr wohlgefühlt, aber das geht einfach nicht mehr.
Der Bonustrack ist ganz nett angedacht.


Also wie man die Folge so runterschreiben kann wie Topsi ist mir unbegreifllich Kratzend Vorher wird spekuliert was wohl kommt & was bloß nicht passieren sollte, dann wird unverhofft einiges Positives aufgegriffen & dann ist es immer noch verkehrt Blink
Die Martinshofstimmung kommt so gut wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr rüber, & auch bei den anderen Locations wurde das wunderbar mit den Hintergrundgeräuschen die immer zur Situation passen gemacht. Bibi & Tina Momente? Vllt das Schlafen auf dem Heuboden bzw. Stall. Das gabs doch schon in Folge 1 Woot Weshalb Alex nervt, bleibt mir auch verschlossen. Was macht er denn Schlimmes?

Nein, nein, die Folge ist zwar kein Highlight aber trotzdem ganz i.O. , also gut. Der Handlungstwist zur Hälfte ist auch unerwartet & mir kann keiner erzählen das er damit gerechnet hat das da plötzlich zwei Kinder im Stall stehen. Das die beiden um ihr Pferd bangen, gut, sowas in der Art gab es schon 2x (?), der Hintergrund ist aber diesmal ein anderer. Das die Handlung zusammengewürfelt wurde bzw. man sie mit dem "Verschwundenen Pokal" in dieser Hinsicht vergleicht, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Also ohne das sich hier Leute auf den Schlips getreten fühlen sollen, aber der Eindruck jede neue Folge von vornherein schon als schlecht zu betrachten(& nicht nur hier, sondern auch bei Bibi & Benjamin) & diese Ansicht dann auf Teufel komm raus auch beim Hören dann bestätigt zu sehen, entsteht schon recht deutlich. Self Fulfilling Prophecy nennt man das.

Auf einer Skala von 1-10 hat diese Folge 'ne gute 7 verdient.

__________________

15.07.2013 17:45
15.07.2013 17:47

Haus ist männlich Haus
Gesperrter User

images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 129
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Wetzlar

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Von 1 bis 10 bekommst sie von mir eine 5

Warum bekommt sie von mir eine 5 weil es halt schon 1000 Mahl vorgekommen ist das es immer in die gleiche Richtung geht ein Tier verschwindet oder es wird etwas gestohlen und das ist bei fast 90% aller folgen so

€dit by Basti: Doppelpost zusammengefügt. Bitte demnächst den Beitrag editieren!
15.07.2013 18:52
17.07.2013 11:03

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich hab noch eine Verständnisfrage - ich habe diese Folge nun bestimmt schon vier- oder fünfmal gehört, aber ich bin nicht dahinter gekommen, warum Herr Berger nur das Pferd vermisst und nicht die Kinder.

Verstecken sie Badolino nur im Wald und kehren immer wieder nach Hause zurück?

Kann mir jemand helfen? Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.07.2013 22:01

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Zitat:
Self Fulfilling Prophecy nennt man das


Aha. Als Überinterpretation hingegen würde ich diese Aussage werten.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass ein wirklich großer Teil der hier Postenden den alten Folgen hinterhertrauert. Das geht mir auch so.
Nichtsdestotrotz gibt es auch gute neuere Folgen. "Allein im Schloss", "Die Urlaubsüberraschung" oder teilweise auch "Der geheimnisvolle Falke" gehören da für mich beispielsweise dazu. Nichtsdestotrotz habe ich im Vorfeld einer Folge immer Angst vor nervigen Tieren und/oder Kindern. Die Interaktion zwischen den Hauptrollen hat meiner Meinung nach extrem gelitten und dass die oberflächliche Art zu sprechen und die 'geleckten' und lupenreinen Dialoge anstelle von Natürlichkeit das Hauptmerkmal geworden sind, empfinde ich sogar als relativ objektive Bewertung.
Die Handlung hier beginnt zugegebenermaßen recht vielversprechend aber dann plötzlich RUMS - traurige Kinder, die ihr eigenes Pferd klauen Erstaunt
Und Alex nervt mich, weil sein Charakter weichgespült wurde. Das wiederum ist wirklich subjektiv, weil ich seine Art einfach nicht mehr leiden kann und dass er wirklich in JEDER Folge so intensiv mitmischt.
In Folgen wie "Der Millionär" finde ich Alex eigentlich richtig gut ("Willst du das ganze Land diesem Dicken überlassen, sag mal bist du verrückt geworden?!"), weil er da nicht nur als seichtes Anhängsel (bzw. seichter Bestandteil von von Jungs-Mädel-Angezicke), sondern als eigenständiger und ernstzunehmender Charakter agiert. Das vielleicht zur Erklärung.
@Ida - So ganz wird das nicht klar. Ich habe auch angenommen, dass sich die Kinder immer rausschleichen und dann nach Hause zurückkehren.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

19.07.2013 13:07
19.07.2013 13:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, hab' sie gestern gekauft. Die erste Hälfte mit dem "Spuk" fand ich gut, danach mittel.

Ich geb' ne 3.
20.07.2013 15:10
22.07.2013 19:50

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

...Hab mir die CD jetzt gestern auch gekauft und angehört...
Ich finde, die Stimmung ist ganz gemütlich und kommt auch gut rüber (Lagerfeuer, im Stall schlafen...), die Handlung ist - na ja. Die "meine Eltern wollen mein Pferd verkaufen"-Story hatten wir natürlich schon oft;-), aber hier wurde sie nochmal neu aufgezogen und mit der Thematik "Spuk" verbunden. Die Idee gefällt mir eigentlich. Dennoch finde ich dieses Hörspiel nicht vergleichbar mit ähnlichen "Spukgeschichten" wie das Gespensterpferd, das Zeltlager oder auch Allein im Schloss. Da ist diese Folge dann doch nicht stark genug, weil sie irgendwie etwas "dahinplätschert" und ehe man sich versieht, ist sie schon vorbei.
Gut fand ich, wie hier auch schon erwähnt wurde, dass die Stimmen der Kinder angenehm und nicht so nervig (wie sonst schon oft gewesen) waren.
Fazit: Für mich ist es Schulnote 3+
Sonnige Grüße
22.07.2013 19:36

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Die Folge finde ich so mittelmäßig. Der Anfang ist eigentlich ganz schön und wie TeaB es schon geschrieben hat, ist die Stimmung auch recht gemütlich.
Sobald dann aber rauskommt, was bzw. wer für die Spukgerüchte gesorgt hat, verfällt die Folge wieder in ein bekanntes und langsam nervendes Muster und das finde ich auch ziemlich ärgerlich. Von dem Moment an wird eben alles wieder vorhersehbar und jegliche Spannung und/oder Gemütlichkeit ist verflogen.

Fazit: Unter den neuen Folgen hat es für mich schon viel schlechtere aber auch viel bessere Folgen gegeben.
Momentan würde ich ihr 4 von 10 Punkten geben.
27.07.2013 10:47
31.03.2014 11:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich war etwas enttäuscht, als ich die Folge das erste Mal hörte - hatte etwas mehr zum Thema Spuk erwartet. Wahrscheinlich werde ich dieses Hörspiel nicht allzu oft hören.

Zitat Romy:"Sobald dann aber rauskommt, was bzw. wer für die Spukgerüchte gesorgt hat, verfällt die Folge wieder in ein bekanntes und langsam nervendes Muster und das finde ich auch ziemlich ärgerlich. Von dem Moment an wird eben alles wieder vorhersehbar und jegliche Spannung und/oder Gemütlichkeit ist verflogen."
Das sehe ich auch so.
16.08.2013 16:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Topsi:
Definitiv die letzte Folge, die ich von Bibi und Tina gekauft habe.


Also dem kann ich mich ja allgemein nur anschließen. Hab ja schon nach 73 beschlossen, die Hörspiele nur bei wirklich guter Story zu kaufen. Dies kommt daher, da mir bei den letzten 20 Folgen nur 2 wirklich gefallen haben und insgesamt nur 4 so gefallen haben, dass ich die noch einmal gehört habe. Der Rest war wirklich Geldverschwendung und daher will ich nur noch Hörbücher und besondere Hörspiele kaufen.

Naja, zum Glück gibt es ja eine gute Bücherei bei mir und ich kann diese Folge ausleihen. Daher habe ich schon einmal nicht das Gefühl, Geld verschwendet zu haben Fettes Grinsen

Die Folge ist wirklich überhaupt nicht gruselig und der Titel hätte besser gewählt werden können. Aber was solls, ich war ja vorgewarnt und habe daher gar nicht so hohe Erwartungen aufgebaut. Insgesamt hat die Folge aber eine interessante Atmosphäre und ist wenigstens schnell aufgeklärt, sodass es nicht so nervig wird. Die Themen sind alle nicht neu, aber nett gemacht.
Hab die Zeit nicht bereut und werde in den nächsten Tagen die Folge vielleicht nochmal neu hören. Allerdings absolut nichts Neues und Kaufen muss man die Folge wirklich nicht, ich hätte das Geld hier aber sicherlich nicht soo sehr vermisst, da die Atmosphäre einfach nett ist.
06.11.2013 13:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich würde auch sagen, dass die Folge mittelmäßig ist. Unter dem Titel erwartet man sich schon eigentlich mehr Spannung. Das mit den Kinder passt nicht so recht dazu. Aber man kann es sich trotzdem anhören, ich denke besonders für Kinder ist das gute Unterhaltung. Die können sich da total gut reinversetzen. Ich vergebe 6 von 10 Punkten.

Zitat:
Ich hab noch eine Verständnisfrage - ich habe diese Folge nun bestimmt schon vier- oder fünfmal gehört, aber ich bin nicht dahinter gekommen, warum Herr Berger nur das Pferd vermisst und nicht die Kinder. Verstecken sie Badolino nur im Wald und kehren immer wieder nach Hause zurück? Kann mir jemand helfen?


Ich hab die Geschichte jetzt nur einmal gehört und auch nur so nebenbei beim sauber machen, aber ich hab das genauso verstanden. Die Kinder haben das Pferd versteckt, sind selber aber nicht verschwunden.
21.04.2014 08:00

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 074 - Spuk im Wald
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH