Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Vorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willismusikbude ist männlich Willismusikbude
Neuer User


images/avatars/avatar_377-1254.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???


Vorstellung

Name: Willi
Alter:26
Wohnort: Das Google-Earth-Auto hat diesen Ort nicht erfasst
Lieblingshörspiele: schwer zu sagen, irgendwie gefällt mir zu viel
Hobbies:Hauptsächlich Musik

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:Google

Warum habe ich mich hier registriert habe:scheint ein umfangreiches und noch immer aktuelles Forum zu sein


Hallo Leute,

wie ihr gelesen habt, heiße ich Willi. Seit meiner Kindheit bin ich Hörspiel- und Hörbuchfan. Und auch heute noch, oder vielleicht sogar, gerade jetzt mag ich sie sehr. Ich höre dabei alle möglichen Genres.

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich selber mal etwas aufgenommen. Es war ein Testhörspiel um mal zu schauen wie das ganze so funktioniert. Sowohl inhaltlich als auch qualitativ kann man keine Wunder erwarten, aber mittlerweile besitze ich besseres Equipment und mehr Erfahrung. Damit will ich dann einen zweiten Teil aufnehmen. Außerdem nehme ich nun Sprechunterricht und habe mich auch um bessere Aufnahmebedingungen gekümmert.
Wenn ihr wollt, hört mal rein, wenn nicht, dann nicht Zwinker Ich les mich jetzt mal durchs Forum.

LG
Willi

http://www.youtube.com/watch?v=eVSbWQ9VYDw
19.07.2013 19:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlich Willkommen hier =)
Dein selbstgemachtes Hörspiel werde ich später mal anhören, bin schon sehr gespannt.
19.07.2013 21:34

Willismusikbude ist männlich Willismusikbude
Neuer User


images/avatars/avatar_377-1254.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Danke, kannst ja mal eine ehrliche Rückmeldung geben. Ich würde dann den zweiten Teil auch mal veröffentlichen wenn es soweit ist. Da müsste dann einiges besser geworden sein. Aber eins nach dem anderen Happy
19.07.2013 22:26

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hi Willi,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Sonne

Das mit dem Hörspiel hört sich ja interessant an,
da hör ich auch mal rein Fettes Grinsen

Darf man fragen, wer das auf deinem Avatar ist? Happy
19.07.2013 22:32
19.07.2013 22:35

Willismusikbude ist männlich Willismusikbude
Neuer User


images/avatars/avatar_377-1254.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Vielen Dank auch für deine Begrüßung. Für das Bild habe ich einfach selber Modell gestanden, auch wenn ich keine berühmte Hörspielfigur bin Zwinker
19.07.2013 22:44

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Willkommen bei uns. Happy
19.07.2013 23:48

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Herzlich Willkommen bei uns! Winken


Schön, dass du da bist. Happy


Das mit deinem Hörspiel hört sich toll an,
werd auch mal reinhören. Hasenzähnchen
20.07.2013 02:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, habe 20 min des Hörspiels gehört und sag jetzt mal meine ehrliche Meinung..
- Die Qualität ist dort schon wirklich gut! Respekt dazu! Wenn man das mit den forumseigenen Hörspielen vergleicht ist dieses von der Quali besser, da es kein Rauschen gibt, alle Personen gleich laut zu hören sind, usw.
- Die Personen sprechen ihre Sache echt gut. Mein Liebling war der lispelnde Schatzsucher, der hat das echt lustig gemacht. Einziger Kritikpunkt (bitte nicht persönlich nehmen), war die Hauptperson. Sie hat mir zu monoton gesprochen. Klar war ihm alles egal, aber so wirkte das nicht gerade einladend, weiter zu hören.
- Zur Story: Naja, ist ehrlich gesagt nicht so meins, daher habe ich dann auch aufgehört weiter zu hören. War mir auch nicht so ganz sicher, wohin es jetzt gehen sol. Also Comedy, Abenteuer?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber du wolltest ja meine eigene Meinung hören..
20.07.2013 10:41

Willismusikbude ist männlich Willismusikbude
Neuer User


images/avatars/avatar_377-1254.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Vielen Dank für deine ehrliche und ausführliche Rückmeldung. Das ganze sollte während der Entstehung eigentlich in gar keine bestimmte Richtung gehen. Ich wollte einfach mal was aufnehmen und weil ich nichts klauen wollte, hab ich einfach selber was geschrieben. So habe ich immer ein Stück geschrieben und ein Stück aufgenommen. So hatte ich auch nicht den besten roten Faden in der Sache. Wie gesagt mir ging es mehr um die Hörspielarbeit an sich. Der nächste Teil wird dann nicht nur qualitativ besser, sondern auch inhaltlich. Da schreibe ich das Drehbuch erst mal komplett und dann wird Stück für Stück weiter gearbeitet.
Parallel schreibt ein befreundeter Autor gerade an einer Kinderhörspielserie, die wir dann aufnehmen werden.
Übrigens wird durch den Handlungsverlauf die Erzählerstimme dann auch freundlicher und im zweiten Teil ist dann alles etwas anders. Kannst ja mal rein hören, wenn es so weit ist. Happy
20.07.2013 15:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bitteschön Squint
Und dann bin ich schon gespannt, an sich mag ich Kinderhörspiele lieber, da diese meist eine wunderbare Atmosphäre haben und meist noch so schön friedlich sind Zwinker
20.07.2013 16:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Herzlich Willkommen auch von mir! Sonne

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier! Happy

In dein Hörspiel hör ich sicher auch noch rein, wenn ich mal mehr Zeit habe. Bin gespannt. Happy
21.07.2013 17:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Vorstellung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH