Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Eine Frage an die "Kenner" ;) Folge mit einem Pferd Namens SANSIBAR gesucht!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eine Frage an die "Kenner" ;) Folge mit einem Pferd Namens SANSIBAR gesucht!!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smilie
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0


Eine Frage an die "Kenner" ;) Folge mit einem Pferd Namens SANSIBAR gesucht!!!

Hallo ihr Lieben,

ich stehe derzeit vor einer großen Frage. Meine Freundin und ich sind mit den Bibi Blocksberg und Bibi und Tina Hörspielen groß geworden und unterhielten uns vor einiger Zeit über unsere Lieblingsepsisoden. Sie konnte sich nicht mehr erinnern, wie ihre Lieblingsgeschichte hieß, es ging darum, dass auf dem Martinshof ein Pferd aus Marokko zu Besuch war und dieses Pferd plötzlich verschwunden war. Es muss eine ältere Ausgabe sein. Ich würde sie gern zu ihrem Geburtstag mit diesem Hörspiel überraschen und hoffe nun sehr, dass diese Geschichte jemand kennt und mir den Titel verraten kann.

Hoffnungsvolle Grüße eure Smilie

__________________
Liebe Grüße eure Smilie
28.02.2014 13:14
28.02.2014 23:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, aus Marokko fällt mir kein Pferd ein, aber vielleicht hast du noch weitere Hinweise?
Vielleicht hieß das Pferd ja auch wie Marokko und ihr kamt daher dadrauf? Dann würde ich "Das sprechende Pferd" meinen, denn da erscheint ein neues Pferd namens Mirakulix und wird dann gestohlen..
28.02.2014 13:21

Smilie
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Ich werde meine Freundin heute Nachmittag nochmal ausquetschen, danke auf jeden Fall schon mal für die Antwort Happy


edit: Also ich habe sie nochmal gefragt, der Besitzer ist Marokkaner oder hat zumindest einen starken Akzent. Der Hengst wird gestohlen und am Ende auf einem fremden Pferdehof wiedergefunden.

SANSIBAR hieß das Pferd!

__________________
Liebe Grüße eure Smilie
28.02.2014 13:26
28.02.2014 23:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Keine Ahnung.. Da fällt mir grad keine Folge ein, hoffentlich kann dir einer helfen!
01.03.2014 09:12

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Vielleicht verwechselt sie Marokko mit Ungarn? Rotwerd

Wildpferde I
01.03.2014 09:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber selbst da heißt doch kein Pferd Sansibar?
Außerdem habe ich ein Problem damit, dass das Pferd vom Martinshof und nicht vom Grafen abhaut/gestohlen wird, wie auch immer..
01.03.2014 10:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Sicher, dass es sich dabei wirklich um Bibi und Tina handelt, und nicht um Wendy?
01.03.2014 10:12

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maerika:
Aber selbst da heißt doch kein Pferd Sansibar?
Außerdem habe ich ein Problem damit, dass das Pferd vom Martinshof und nicht vom Grafen abhaut/gestohlen wird, wie auch immer..



Ja, aber gerade Erinnerungen aus der Kindheit sind ja häufiger mal durcheinander gewürfelt. Zumindest bei mir kam das schon vor. Fettes Grinsen

Wie zum Beispiel auch jetzt, wo höchst wahrscheinlich Bibi und Tina mit Wendy verwechselt wurde. Rotwerd Rotwerd
01.03.2014 12:55

Smilie
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Das war auch schon mein Gedanke, dass sie die Folge mit einer Wendy-Episode verwechselt, aber sie ist sich ganz sicher.... Fragend

__________________
Liebe Grüße eure Smilie
01.03.2014 20:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bei Google nach "Wendy" und "Sansibar" gesucht.
Also da gibt es wohl wenigstens ein Pferd, was so heißt:
http://www.weltbild.de/3/14136847-1/hoer...1-audio-cd.html

Bei Bibi und Tina nicht. Rotwerd
01.03.2014 20:13

Smilie
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Den Link habe ich ihr schon mal geschickt, dennoch ist sie sich sicher, dass es keine Wendy-Kassette war *seufz* Sie meint, sie hatte keine Wendykassetten.

edit: Sorry, wenn ich euch schon nerve Rotwerd

edit: Gab es vielleicht mal Sondereditionen, die nun nicht mehr verkauft werden?

__________________
Liebe Grüße eure Smilie
01.03.2014 20:15
01.03.2014 20:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, wir kennen alle Bibi und Tina Folgen Fettes Grinsen
War es vielleicht eine Kassette und die kam vom Flohmarkt? Kommt ja mal vor, dass die falsches oder kein Cover besitzen und da kann man sich wirklich als Kind vertun!
01.03.2014 20:26

Smilie
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



DAS GEHEIMNIS IST GELÜFTET:

Es war wirklich Wendy und nicht Bibi und Tina und das Pferd hieß nicht mal Sansibar. Das ist das langersehnte Hörspiel:

http://www.kiddinx-shop.de/serien/wendy/...e-folge-17.html

__________________
Liebe Grüße eure Smilie
01.03.2014 20:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na Gott sei Dank! Thumbs Up
01.03.2014 20:45

Smilie
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Jetzt können wir endlich wieder ruhig schlafen Fettes Grinsen

Danke euch für eure "Anteilnahme" Thumbs Up

__________________
Liebe Grüße eure Smilie
01.03.2014 21:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Eine Frage an die "Kenner" ;) Folge mit einem Pferd Namens SANSIBAR gesucht!!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH