Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2016
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Whoat?
03.04.2016 20:39

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Osterrätsel Spiel
Ich finde Maybes Vorschlag für ein dauerhaftes Smiley/Emoticon Spiel im Forum super. Dann wäre das nicht nur einmal im Jahr zu Ostern, sondern man könnte rätseln wenn man gerade Lust dazu hat.

Es könnte doch so ablaufen, wie die textbasierten Spiele, nur das da eben statt Text Smileys/Emoticons stehen. Die Regeln könnte man von den anderen Spielen übernehmen. Wenn man im Bereich "Sonstige Hörspielspiele" einen neuen Bereich Smileyspiel o.ä. eröffnet, ist auch die Hörspielreihe nicht festgelegt. Im Internet könnte sich der Rätselersteller auch von verschiedenen Seiten Symbole ins Forum kopieren, damit nicht immer die gleichen Smileys benutzt werden. Die Anzahl wieviele Smileys pro Frage benutzt werden muss auch nicht festgelegt sein.
Wurde ein Rätsel aufgelöst ist, wie bei den anderen Spielen, derjenige an der Reihe der die Lösung gepostet hat.

Mir fällt gerade ein unschlagbares Argument für das Forenspiel ein: Dann können ja auch die Ersteller des Osterrätsels selbst mitraten.Fettes Grinsen

Lösung zum Osterrätsel?
Ich hatte einige Seiten zuvor angefragt, ob es eine Lösung zum Osterrätsel geben würde. Oder ob ich eine selbst erstellte Lösung veröffentlichen soll, wenn ich alle 100 Eier gefunden habe. Nutzer, die das Osterrätsel nicht vollständig lösen konnten oder es verpasst haben, könnten dann noch für sich weiterraten und nachsehen ob sie richtig getippt haben.
Ich habe jetzt eine Lösung bis zum 89. Ei erstellt und vervollständige sie wenn ich weitere Eier gefunden habe. Die Lösung besteht aus einem Screenshot der Emoticons und einer Auflösung in Tabellenform.
Besteht Interesse an einer solchen Lösung?
Falls ja, kann ich sie gerne hier veröffentlichen.

Jetzt hänge ich gerade bei Nummer 90 fest. Ich hatte schon gedacht, dass "Wo ist Kartoffelbrei?" passen könnte. Aber die Folge ist es nicht. Ich habe auch schon in allen Reihen verschiedene Suchbegriffe ausprobiert, kein Erfolg. In welcher Reihe muss ich suchen?
03.04.2016 21:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich werde über eine Spielumsätzung in jedem Fall nachdenken. Zwinker
Habe da schon eine Idee. Hasenzähnchen

Du kannst gerne deine Lösungen hier veröffentlichen, dann hast du die Arbeit dir nicht umsonst gemacht. Zwinker
Aber warte noch, bis ich das Spiel raus nehme. Zwinker
Ich mach jetzt mal ein Datum fix: Am 10.04.2016 kommt das Spiel raus, wer bis dahin nicht alle Ostereier gefunden hat, hat eben Prech gehabt. Fettes Grinsen (Dann sind sie ja auch eh nicht mehr genießbar Pfeifend Fettes Grinsen )

Und zur Nr. 90: Wie kommst du bitte auf "Wo ist Kartoffelbrei" ??? Fettes Grinsen
Such mal bei Benjamin... Zwinker
03.04.2016 21:42

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Na super, da ahnt man nichts böses und dann bekommt man eine Deadline vorgesetzt. Fettes Grinsen
Ab Nummer 90 kommt mir der Schwierigkeitsgrad viel höher vor. Ich weiß nicht, ob da eine Woche zum Lösen ausreicht.
Wenn ich nicht alle Ostereier bis dahin gefunden habe, bekomme ich dann den Screenshot und die restlichen Lösungen von dir? Zwinker Fettes Grinsen Eine unvollständige Lösung von mir ist ja auch keine große Hilfe.
Habt ihr beiden (KallaKolumna und Basti) denn keine Liste mit den Lösungen die ihr zum Weiterrätseln zur Verfügung stellen könntet? Ihr sitzt doch an der Quelle. Ist so eine Liste nicht beim Erstellen des Osterrätsels angelegt worden, schon um Doppelungen zu vermeiden, eine Ausgewogenheit zwischen den Serien zu haben und damit ihr wisst in welche Folge das Osterei gehört?

Bei der Nummer 90 habe ich mir gedacht: Das Schloss steht für gefangen, abgeschlossen oder eingesperrt. Das Gebäude könnte auch ein Haus sein. Und auf dem Cover der Folge sind Katzen abgebildet. Also ist Kartoffelbrei bei Mania gefangen. Nur die Oase ergab keinen Sinn. Fettes Grinsen

Zur Nummer 93 fällt mir gar nichts ein. Und da du ja sagst, die ersten beiden Emoticons sind die wichtigsten, ich werde schon aus den ersten drei nicht schlau. Der erste zeigt die Mittelfinger, der zweite grinst hämisch und der dritte hat vor lachen Tränen in den Augen. Und über das Radio konnte ich auch nicht die Serie eingrenzen.
04.04.2016 22:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nein, so eine Liste existiert so nicht. Zwinker
Aber ich bin davon überzeugt, dass du die letzten 7 Rätsel in der Woche jetzt auch noch schaffen wirst. Zwinker
Und falls nicht, helfe ich dir sicher die Liste zu vervollständigen. Hasenzähnchen

Das ganze ist ohne großartige Struktur entstanden. Zwinker
Wir haben uns einfach gegenseitig die Rätsel per WhatsApp geschickt... einfach irgendwelche... und irgendwann, als wir mehrere zusammen hatten, haben wir mal geschaut, von welcher Serie man noch mehr machen könnte (damit ein wenig Ausgewogenheit herrscht)

Ansonsten ist das alles "einfach so" entstanden. Fettes Grinsen

Interessante Ideen zur 90! Thumbs Up

Zu 93: Was haben die ersten 3 Emojis gemeinsam? Was "haben" sie? Fettes Grinsen
Und das letzte ist nicht als Radio zu sehen... vielmehr ein Oberbegriff. Zwinker
04.04.2016 22:56
04.04.2016 22:57

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Beim nächsten Mal dann noch die ??? dazu, bitte Upsidedown
Bis dahin hab ich vielleicht alle durch Zunge Fettes Grinsen
05.04.2016 19:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



War auch eigentlich geplant, aber irgendwie ist uns nicht viel zu den Folgen eingefallen. Rotwerd
05.04.2016 19:39

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
War auch eigentlich geplant, aber irgendwie ist uns nicht viel zu den Folgen eingefallen. Rotwerd


Was wiederum mein Glück ist. Sonst käme ich wohl wahrscheinlich nicht weit.
Ich hoffe doch, dass ich noch voran komme bis Sonntag.

Werde mir am Samstag mal die Zeit genehmigen weiter zu knobeln.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.04.2016 20:01

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Hilfe für 63 bitte Traurig
05.04.2016 20:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die letztenbeiden Emojis mal aussprechen, und schon hast du den Titel. Fettes Grinsen
05.04.2016 20:06

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Danke

Wäre ich nicht drauf gekommen, habe null Erinnerung an die Folge. Rotwerd
05.04.2016 20:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Kann man mir bei #70 helfen, bitte?

Ich denke als an EIN VERHEXTER URLAUB, aber das letzte Symbol passt dann ja doch nicht...
ó_ò

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.04.2016 20:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nee, hier haben wir eine Benjamin Folge. Zwinker
05.04.2016 21:01

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich brauch mal Hilfe bei der 57... Verzweifelt
Ich komm da einfach nicht drauf! Weinend
05.04.2016 21:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist ne Bibi Folge. Zwinker
05.04.2016 21:16

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Super, hab es. Danke! Fettes Grinsen
05.04.2016 21:28

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
War auch eigentlich geplant, aber irgendwie ist uns nicht viel zu den Folgen eingefallen. Rotwerd


Ach schade...
Aber beim nächsten Mal dann Hasenzähnchen
06.04.2016 10:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das sagst du so... Fettes Grinsen
Wer weiß, ob es beim nächsten Mal überhaupt auch ein WhatsApp Rätsel gibt. Zwinker

Uns sind ja so schon die Ideen fast ausgegangen. Fettes Grinsen

Und wenn man das als Spiel hier im Forum integriert, wird es sicherlich nicht leichter, etwas neues zu finden. Zwinker
06.04.2016 12:13

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Gibt ja auch noch andere Rätsel-Möglichkeiten zum Ostereiersuchen...
müssen ja nicht immer Bilder sein Zwinker Fettes Grinsen
06.04.2016 13:24

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe, stecke bei der 65 fest Kratzend
06.04.2016 15:11

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2016
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH