Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Autoren » Elfie Donnelly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Elfie Donnelly 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Ökohexe


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.901
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ach ja, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für die Info. Da bin ich ja mal gespannt. Währe ja wirklich cool, wenn schon ein neuer Verlag gefunden ist.
28.07.2017 15:45

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.816
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Das war ein interessantes Interview, besonders die Geschichte, wie Benjamin ein Elefant wurde, habe ich gern gehört. Happy

Zu Elea: Stimmt schon, dass es so klingt, als würde sie von der 2. Auflage bei Zauberstern sprechen. Ich denke aber, da das live war, ist das ausgeschlossen und sie hat sich vielleicht einfach nur unglücklich bzw. uneindeutig ausgedrückt.
28.07.2017 19:08
28.07.2017 19:10

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 130
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin




In der neuen Ausgabe der Talker-Lounge (www.talker-lounge.de) gibt es ein ca. halbstündiges Interview mit ihr. Teilweise ganz interessant.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
11.09.2017 10:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.136
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Ein schönes und sympathisches Interview. Thumb Up 2

Und ab Morgen spielen alle "Wo ist Boris Blocksberg?"! Fettes Grinsen
11.09.2017 20:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2126.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 12.662
Spiel-Beiträge: 1903
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Boris wurde gestrichen, weil seine Stimme zu ähnlich zu Bibi klang? Kratzend Kratzend Kratzend
Ach, auch Elfie spricht von dem Elea Kinofilm! Schockiert
11.09.2017 21:57
11.09.2017 22:16

Jessy ist weiblich Jessy
...


images/avatars/avatar-2134.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.468
Spiel-Beiträge: 3177




Zitat von Basti:

Ach, auch Elfie spricht von dem Elea Kinofilm! Schockiert


Auch ? Ich denke NUR sie spricht davon. Die Beiträge auf der Elea FB Seite, stammen ja auch mit Sicherheit von ihr.

Das Interview war ganz "nett", aber leider nicht viel neues. Ich glaube die "Wetterelefant" Geschichte hat sie schon sehr oft durchgekaut, auch zuletzt im Frühstücksfernsehen.

__________________


12.09.2017 06:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2126.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 12.662
Spiel-Beiträge: 1903
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Achso, die ist von ihr? Ja, das würde natürlich Sinn machen. Kratzend
12.09.2017 07:22

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.419
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ich denke auch, dass Jessy da richtig liegt und die Infos von der Elea Seite ebenfalls von Elfie stammen. Naja, sie hat zumindest die Idee zum Kinofilm. Mal schauen, ob sie es schafft, das auch zu realisieren. Ich kann ja schon verstehen, dass sie ihre zurückerkämpften Rechte an Elea nun endlich auch in Produktionen sehen bzw. hören möchte.
12.09.2017 11:00

hexengibtesdoch ist weiblich hexengibtesdoch
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 18.06.2014
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Köln

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich fand es irgendwie schade, dass die Autorin ihre Bibi und Benjamin Hörspiel kaum noch kennt und ihr auch fast keine Titel mehr einfallen. Klar, als Autorin hat man wahrscheinlich eine ganz andere Sichtweise auf die Hörspiele und erinnert sich mehr an den groben Inhalt der geschriebenen Skripte.

Toll finde ich aber, dass Frau Donnelly bei sehr vielen Hörspielproduktionen mit im Studio war, damit der Inhalt stimmig umgesetzt werden kann.

Zu Boris: Naja, dann müsste man bei den drei Ausrufezeichen aber auch zwei der Mädels streichen, denn die klingen teilweise auch recht ähnlich von den Stimmen her.
17.09.2017 11:37

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 130
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin




Ja das habe ich auch nicht wirklich verstanden, die beiden klingen doch nicht ähnlich... Da klingen DDA schon sehr viel ähnlicher.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
17.09.2017 12:02

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.816
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ein interessantes Interview, die Geschichte mit dem Wetterelefanten kannte ich zwar aus dem letzten Video, aber die Sache mit Boris finde ich unglaublich! Ich habe ihn und Bibi nie miteinander verwechselt, seine Stimme grenzt sich sehr von Bibis ab und deshalb kann ich das genauso wenig nachvollziehen wie ihr.

Außerdem hätte man Boris einfach eine andere Stimme geben können. Ging doch bei anderen auch... Kratzend

Zu den drei Ausrufezeichen: Da ist das wirklich extremer, aber nicht nur bei den Mädels, sondern auch bei Gastcharakteren! Vielleicht sollte EUROPA sich da ein Beispiel an Kiddinx nehmen (sonst bitte nicht)!

Julia Leischik... Fettes Grinsen Na, ich hoffe doch, dass wenn Boris gefunden wird, ihn seine Großeltern nicht so sehr verstecken, dass ihr Eingreifen nötig ist... Fettes Grinsen Es wäre aber schön, wenn Boris zurück käme! Happy
17.09.2017 17:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2126.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 12.662
Spiel-Beiträge: 1903
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Mikosch373:
Zu den drei Ausrufezeichen: Da ist das wirklich extremer, aber nicht nur bei den Mädels, sondern auch bei Gastcharakteren! Vielleicht sollte EUROPA sich da ein Beispiel an Kiddinx nehmen (sonst bitte nicht)!

Naja, ich finde, dass gerade bei den neueren Folgen es aber auch oft schwer ist... Moni und Marita z.B... Zwinker
17.09.2017 19:30

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.816
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Gut, bei Moni und Marita ist es in letzter Zeit schwieriger, sie auseinander zu halten. Das liegt aber auch daran, dass sie beide als Bibis Anhängsel fungieren und sich kaum noch durch charakterliche Züge auszeichnen.
18.09.2017 11:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2126.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 12.662
Spiel-Beiträge: 1903
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ja, und das ist doch viel überflüssiger als Boris zu streichen (sollte das der Grund gewesen sein)
Aber das war ja nicht der Grund. Der Grund war doch, dass der Fokus mehr auf Bibi und ihre Hexerei gelegt werden sollte. Nicht, weil sie sich ähnlich anhören.

Die Frau hat einfach (leider) kaum noch Ahnung davon. Verzweifelt
18.09.2017 11:41

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-465.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 261
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen




Eines dürft ihr nicht vergessen Kiddinx hat auch damals schon starkt reingeredet was geht und was nicht.Sie sorgten auch dafür das zum Beispiel ihr Ehemann Peter Lustig seine Serie "Kux" aufgibt weil Sie nicht zwei Serien Betreuen könnten(O Ton Peter) So denke ich auch das es auch von ihnen gekommen ist den Fokus zu verändern und Boris zu streichen.Ich finde das aber eine gute Entscheidung.

__________________
Komm nach Bärstadt!
www.loewenzahnfanclub.de
19.09.2017 03:44

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.678
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Salzgitter

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Genau, da habe ich heute noch Probleme mit Marita und Moni! Fand die Stimmen früher besser!

Das Elfie Donnelly nichts über den Inhalt der Folgen mehr sagen kann ist komisch! Ich hatte sie auch mal etwas gefragt, worauf sie nicht antworten konnte. Und nach dem Fernseh-Interview hatte ich ihr auch eine längere Mail geschrieben....Auch keine Antwort. Obwohl wir zuvor schon häufiger geschrieben hatten.

Hm, Boris wieder zu beleben hatte ich ja auch schon mal als Geschichte geschrieben. Und was er jetzt macht!

Und "Emma Panther" als Hörspielserie find cih auch ne gute Idee. Und der Draculino" klingt auch gut!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Wo ich bin? Auf Burg Eintracht! Eintracht, nicht Zweitracht! Eintracht wie Frankfurt!
19.09.2017 09:19
19.09.2017 20:55

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Autoren » Elfie Donnelly
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH