Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 15 - Der fremde Junge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15

15 - Der fremde Junge
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.10.2017
Länge:ca. 25 Min.
Buch:Cordula Garrido
Claudia Kock
Regie:Aina Järvine
Karsten Kiilerich
Ulrike Klein
Ton:Heiko Rüsse
Fritz Killermann
Ø Bewertung:
5.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Graf Falko erwartet hohen Besuch: den Sohn des Herzogs, Eduard. Bibi, Tina und Alex sollen sich um ihn kümmern. Bibi jedoch hat keine Zeit, da sie lieber einem fremden Jungen helfen möchte. Bibi ist wie elektrisiert und zeigt Max den Weg zum Schloss. Inzwischen schlagen Tina und Alex Eduard einen Ausritt vor. Ausweichend lehnt er ab, obwohl Reiten angeblich seine Leidenschaft ist. Irgendetwas stimmt da nicht.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Tina MartinDorette Hugo
Alexander von FalkensteinSven Hasper
Graf Falko von FalkensteinSven Riemann
Butler DagobertHelmut Gauß
Eduard Maximilian von und zu Adlerstein III???
Paul???
Amalia von und zu Adlerstein???

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Josef von Sachsenbrügge
Josefine von Sachsenbrügge

Tiere mit Namen
MartinshoftierAmadeus(Pferd)
NutztierLeonardo(Pferd)
MartinshoftierSabrina(Pferd)

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Einerlei, aus dem Stein da werden zwei,
Eene Meene Hand in Hand, jeder an 'nem Lederband.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schneller Pfeil, führe uns zum anderen Teil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wilder Stier, Paul und Tina her zu mir. Bibi Blocksberg
#Adel, #AlteEiche, #Ausreißer, #Auto, #Beschattung, #Besuch, #Bett, #Brücke, #Büro, #Butler, #Essen, #Ferien, #Feuer, #Flucht, #Geheimnis, #Handy, #Hilfe, #Kuchen, #Küche, #Kutsche, #Lagerfeuer, #Liebe, #Nacht, #Pferd, #Pferdetransporter, #Reiten, #Schlafen, #Schlafzimmer, #Schloss, #Schlüssel, #Schnarchen, #Stall, #Streit, #Taxi, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Unfall, #Wettreiten, #Zelt
Zum Ende der Seite springen 15 - Der fremde Junge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2126.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 12.662
Spiel-Beiträge: 1903
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Hier der Link zur Mediathek:
https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...-junge-100.html

Weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Sie ist ganz nett anzusehen, aber so richtig vom Hocker hat sie mich nicht gehauen.
Bibi verknallt sich wiedereinmal und Tina reagiert in meinen Augen etwas über.

Naja, aber dennoch besser als die Cleopatra-Folge. Hasenzähnchen
15.10.2017 14:07
16.10.2017 12:55

Janni ist männlich Janni
Ökohexe


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.901
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Treffen sich Tina und Alex nicht auch oft genug alleine? Tina sagt ja sowas wie: "Meistens bist du dabei."
16.10.2017 13:02

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.419
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Jetzt bin ich durch mit den neuen Folgen. Diese Staffel bzw. der Staffelteil war wirklich super. Diese Folge hier gehört aber leider nicht zu den Highlights. Ich würde sie eher mittelprächtig einordnen.
Das übliche Missverständnis samt Überreaktion von Tina - weiß ich nicht, ob das hätte sein müssen. Ansonsten war die Story um den Adelsbesuch ganz nett, aber mehr eben auch nicht.
18.10.2017 23:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 846
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

ganz nette Folge mit netter Story, finde aber auch, dass Tina hier etwas zu eifersüchtig ist und überreagiert.

habe nun auch alle neuen Folgen gesehen, früher wurde ich mit den Zeichentrickfolgen von Bibi, Bibi und Tina und Benjamin ja nie so warm, aber die neuen Bibi und Tina Zeichentrickfolgen haben mir wirklich gut gefallen und mit der Zeit habe ich mich an den Zeichenstil gewöhnt.

Aber beim Hören der Hörspiele sind die Charaktere für mich trotzdem weiterhin reale Personen, nicht gezeichnet Happy Fettes Grinsen

__________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner
19.10.2017 19:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2126.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 12.662
Spiel-Beiträge: 1903
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Sepithane:
Aber beim Hören der Hörspiele sind die Charaktere für mich trotzdem weiterhin reale Personen, nicht gezeichnet Happy Fettes Grinsen

Ach echt? Schockiert
Das war bei mir nie so der Fall. Rotwerd
19.10.2017 19:54

Sepithane ist weiblich Sepithane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 846
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

ja Fettes Grinsen Zwinker , liegt aber auch daran, dass es in meiner Kindheit die Zeichntrickfolgen noch nicht gab , also bei Bibi und Benjamin, und da waren sie beim Hörspiel hören dann für mich immer reale Personen und das ist dann irgendwie immer so geblieben. Bibi und Tina hab ich zwar erst später angefangen, aber die waren dann für mich auch immer reale Personen.

__________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner
19.10.2017 19:56
19.10.2017 19:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2126.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 12.662
Spiel-Beiträge: 1903
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Aber es gab doch die Cover schon... da sinds ja auch keine realen Figuren. Hasenzähnchen
19.10.2017 20:29

Sepithane ist weiblich Sepithane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 846
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

ja stimmt schon, aber für mich sind alle Hörspielcharkter immer reale Personen, auch bei anderen Serien wo die Cover gezeichnet sind, war immer schon so, fand es immer schöner, wenn es in der Vorstellung reale sind Zwinker

__________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner
19.10.2017 20:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2126.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 12.662
Spiel-Beiträge: 1903
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ok. Find ich interessant. Hasenzähnchen
19.10.2017 21:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.678
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Salzgitter

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Für mich sind die Figuren auch real. In einer realen Welt. dAs war schon immer so und wird immer so bleiben! Selbst bei Hallo Spencer. Aber ich schweife ab!

Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie akzeptiere ich keinen anderen JUngen ausser Mikosch neben Bibi! Auch unlogisch, ein paar Folgen vorher gerät Bibi noch wegen Mikosch ins Schwärmen und dann verliebt sie sich anderweitig! Der fällt doch gar nicht in Bibis Beuteschema. Ich meine er hat keine schwarzen Haare! Und ist auch noch gleich alt wie Bibi. Nehme ich jetzt mal an! Die Verwechslung ist ganz nett. Aber was ist das bitte schön für eine REaktion von Tina?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Wo ich bin? Auf Burg Eintracht! Eintracht, nicht Zweitracht! Eintracht wie Frankfurt!
30.11.2017 20:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 15 - Der fremde Junge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH