Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 03 - Geht's auch ohne Hexerei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13

03 - Geht's auch ohne Hexerei?
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:28.03.2005
Länge:ca. 0 Min.
Buch:THiLO
Regie:Martin Skov
Karsten Kiilerich
Ton:Fritz Killermann
Heiko Rüsse
Ø Bewertung:
5.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi hext beim Fangen-Spiel auf dem Schulhof. Florian und Marita sind verärgert: Immer diese Hexerei! Bibi protestiert, sie könne auch ohne gewinnen. Also schlagen ihre Freunde einen Wettkampf "Hexen gegen Nichthexen" vor. Bibi tritt mit Schubia gegen die beiden an. Karla Kolumna wird Schiedsrichterin und entwirft eine Wettkampfstrecke mit Hindernissen zu den Echohöhlen. Dort komen die Kinder den beiden Gaunern Hinki und Pinki in die Quere - das hat turbulente Folgen!

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Karla KolumnaGisela Fritsch
Mathilde Müller-RiebensehlEva-Maria Werth
FlorianGerrit Schmidt-Foß
Marita KellermannUschi Hugo
Schubia WanzhaarGhadah Al-Akel
HinkiMichael Pan
PinkiAndreas Mannkopff
Herr Verleger???
Museumswächter???

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Bürgermeister
Flauipaui
Bauer Pfote

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Zwischenraum, gerade steht der Weihnachtsbaum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ach und Krach, ich sitze oben auf dem Dach. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Doppelkinn, auf zur nächsten Hexe hin. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene Hexenbesen, Rätsel lass dich jetzt schon lesen. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene balldubunter, Buch komm von alleine... Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene Fahrgestelle, Höhle werde schnell taghell... Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Elefanten, es regnet falsche Diamanten. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Dauerregen, keiner kann sich mehr bewegen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, für uns 'ne sichere Landung. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
#Reporter
Zum Ende der Seite springen 03 - Geht's auch ohne Hexerei?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.152
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Ich mag die Folge nicht. Hinki und Pinki sind bei Benjamin schon ein Graus und hier ist es nicht besser. Dazu fand ich die Geschichte einfach sehr langweilig. (Mal abgesehen von dem grauenvollen Zeichenstil - besonders bei Schubia)
24.08.2012 17:50

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.810
Spiel-Beiträge: 15
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Bei der Folge versteh ich nicht dass ihre Freunde plötzlich was gegen Bibis Hexerei haben. Sonst fanden sie es immer schön.

Diese Jagd nach dem Diamanten gefällt mir ganz gut.

Und Bibi und ihre Freunde werden gar nicht von ihren Eltern vermisst wenn sie nicht von der Schule nach Hause kommen. Kann mir nicht vorstellen dass die Jagd innerhalb einer Stunde erledigt war.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:41

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Ich finde die Folge ganz o.k. . Hinki & Pinki nerven auch nicht so wie bei Benjamin & wenn man weiß was man von ohnen zu erwarte hat, fällt ihr Auftritt gar nicht so negativ auf. Weshalb es zu der Wette kommt, versteh ich auch nicht so ganz (hat so 'nen Neid-touch, den man von ihren Freunden eigentl gar nicht kennt). Karlas Quiz & die Verfolgugsjagd find ich dann auch sehr gut. Also ich hab Spaß beim gucken.

__________________

22.03.2013 05:31

Mikosch373
Oberhexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.173
Spiel-Beiträge: 483
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Die TV-Folge ist ganz gut, unterhaltsam - jedoch nicht überragend oder wirklich besonders.

Schubia finde ich klasse in der Folge.

Aber die Suche nach des Rätsels Lösung fand ich jetzt nicht gelungen.
13.05.2016 17:36

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2171.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.705
Spiel-Beiträge: 294
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Ich mag die Folge ganz gern. Sie ist unterhaltsam und ich mag vor allem das Schubia hier mitspielt und wie sie dargestellt wird. Hinki und Pinke stören mich jetzt nicht so, ist ja nicht ganz so schlimm die Story, wobei sie könnte noch etwas besser umgesetzt werden, aber alles in allem eine Folge die man öfter ansehen kann.

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!

Sonne
27.06.2016 14:18

Masterstar-1978
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 191
Spiel-Beiträge: 27




Eene Meene Hexenbesen, Rätsel lass dich jetzt schon lesen.

Müsste bei diesem Spruch nicht auch ein X sein?
Schubia wird doch daran gehindert, wie bei den beiden anderen auch, ihn aufzusagen.

Hab das mal zur Überprüfung abgesendet.

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
09.12.2016 22:23

Masterstar-1978
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 191
Spiel-Beiträge: 27




Seltsam, in meinen PNs steht, ich hätte eine Titeländerung vorgeschlagen. Mir ging es doch nur darum, dass bei Schubias Hexspruch fälschlicherweise ein Haken war.

Um welchen Titel geht es dann hier?

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
13.12.2016 20:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.294
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

War ein Fehler im System. Zwinker
13.12.2016 21:02

Masterstar-1978
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 191
Spiel-Beiträge: 27




Ähm seit wann wird Flori von einem Mädchen gesprochen?

Hab das mal geändert, ihr dürftet in dem Moment Post davon erhalten haben Thumb Up

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
01.02.2018 19:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 03 - Geht's auch ohne Hexerei?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH